Sie erreichen uns unter 030 85962366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die aktuelle Ausgabe des „Finanztest“ befasst sich mit dem so genannten „Pflege-Bahr“. Die Berichterstattung ist aus unserer Sicht nicht besonders objektiv, auch wenn der Bundesregierung mit dem „Pflege-Bahr“ sicher nicht der ganz große Wurf gelungen ist.

Die Finanztest empfiehlt ausschließlich „nicht geförderte“ Tarife. Testsieger ist Hanse Merkur – allerdings mit dem Manko, dass der Tarif noch gar nicht im Vertrieb ist. Zweiter – und damit der eigentliche Testsieger – ist die DFV (Deutsche Familien Versicherung). Dieser Tarif gefällt auch uns sehr gut!

Beurteilt „Finanztest“ Pflege-Bahr-Tarife falsch?

Diese Frage stellt sich der PKV-Verbandsvorsitzende Reinhold Schulte. Er sagt unter anderem: „Die Kritik von ‚Finanztest‘ überrascht. Die staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung stärkt die individuelle Vorsorge und entlastet zukünftige Generationen. Das ist nachhaltig und generationengerecht. Diesen notwendigen Schritt in die richtige Richtung zu kritisieren, ist weder gegenüber den potenziell Pflegebedürftigen noch den nachfolgenden Generationen verantwortbar.“

Gute Beratung. Von Frauen. Für Frauen.

Wir sind Vermittler nach § 2 Abs. 19 KWG der BfV Bank für Vermögen AG.

Informieren Sie sich über unsere Leistungen und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!